Sternsinger 2011

Aktion Dreikönigssingen

Die Sternsingeraktion der Pfarrei Steffeln fand am 08.01.11 statt.

Begonnen wurde am Vormittag mit einem Gottesdienst, der unter dem Motto der diesjährigen Dreikönigsaktion  "Kinder zeigen Stärke" stand.

 

 

Mitgestaltet wurde dieser Gottesdienst von den Sternsingern und ihren Betreuern. Im Anschluss segnete Pastor Stepka die Sternsinger, sowie die Kreide und sandte die Sternsinger aus, um den Menschen den Segen in ihre Häuser zu bringen, sowie Spenden für Kinder in Not zu sammeln. In der Pfarrei nahmen 26 Sternsinger, sowie 7 Betreuer/innen an der Sternsingeraktion teil.

 

 

 

 

Bei ihren Hausbersuchen sangen die Sternsinger Lieder und verkündeten die Botschaft des menschgewordenen Gottes. Sie sammelten in Auel und Steffeln die stolze Summe von 3221,94 €. Mit dem Erlös werden Hilfsprojekte in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt. 

Wie in den vergangenen Jahren, trafen sich die Sternsinger, sowie ihre Betreuer/innen zum gemeinsamen Mittagessen im Gemeindehaus.

 

Ihr Pfarrgemeinderat