Arbeitseinsatz der Fw. Feuerwehr Steffeln

2. Arbeitseinsatz der freiwilligen Feuerwehr Steffeln am Tufffels!

Am 09. April startete die Freiwillige Feuerwehr Steffeln den 2. Arbeitseinsatz am Tufffels, auf dem das Kriegerdenkmal und die Kirche tronen.

 

Ziel des Einsatzes war es, den Fels von Bäumen, Sträuchern, Gräsern und Moos zu befreien. Zum Einen um wieder freie Sicht auf diese Wahrzeichen zu erreichen und zum Zweiten um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. Der Einsatz war, wie man auf den folgenden Bildern sehen kann, sehr erfolgreich. 

                      Vorher                                                        Nachher

         

Neben den Fahrzeugen und Werkzeugen der fleißigen Helfer kam auch ein 18 Meter Steiger der Fa. Kurth-Autokrane zum Einsatz. Diesen hatte Marcel Kurth der Gemeinde Steffeln kostengünstig zur Verfügung gestellt.

                                                   18 Meter Steiger                                        

                                 

                                      Einige Helfer nach der Frühstückspause 

                      

Die Ortsgemeinde bedankt sich bei allen, die den Arbeitseinsatz unterstützt haben, aber vor Allem bei den Helferinnen und Helfern für den beispielhaften Einsatz.