Kinderprogramm 2018

Zum Beginn der Sommerferien startete der Theaterverein Steffeln e.V. sein alljährliches Kinderprogramm mit Übernachtung im Zelt am Sportplatz in Auel.Ein besonderer Programmpunkt war dieses Jahr der Besuch im Natur Erlebnis Zentrum Vulkaneifel in Darscheid. Nach ausreichender Erkundung des waldreichen Geländes und des Klettergartens  stand das Thema „Fledermäuse“ an. Im Anschluss an eine interessante Einführung durch Thomas Wollwert in das Leben der kleinen Tiere, wurden in der Werkstatt unter fachlicher Anleitung und mit großer Begeisterung Fledermausnistkästen gefertigt. Diese durften dann selbstverständlich mit nach Hause genommen werden. Während der Heimfahrt wurde noch ein Abstecher in die Eifler Glockengießerei in Brockscheid gemacht. Im Rahmen einer Führung wurde anschaulich erklärt, welche Arbeiten zur Herstellung einer Glocke erforderlich sind.